WW / EMS

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 49

Montabaur - Verkehrsunfall - Polizei

Nachtrag zum schweren Verkehrsunfall auf der B 49

Montabaur

Am heutigen Morgen, gegen 08:40 h kam es auf der B 49 in Höhe Neuhäusel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 37-Jähriger aus dem Westerwaldkreis die B 49 aus Richtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe der Abfahrt Neuhäusel-Ost kam der 37-jährige Westerwälder aus bislang unbekannter Ursache auf die entgegengesetzte Fahrbahn.

Hier streifte der 37-jährige Westerwälder zunächst das Fahrzeug eines 38-jährigen Mannes aus Bad Ems. Im Anschluss kollidierte der 37-jährige Fahrzeugführer aus dem Westerwaldkreis mit einem zweiten entgegenkommenden PKW, welcher mit einer 37-jährigen Westerwälderin und ihrem Kleinkind besetzt war, frontal.

Beide 37-jährige Verkehrsunfallbeteiligten wurden in ihren PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehren Neuhäusel, Kadenbach, Simmern und Eitelborn beide 37-Jährige aus ihren PKW befreien konnten, wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu Verletzungen des Kleinkindes ist derzeit nichts bekannt. Es wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Wieso der 37-jährige Westerwälder auf die Gegenfahrbahn kam, ist bislang nicht bekannt und Bestandteil weiterer Ermittlungen. Um eine Beeinflussung des 37-Jährigen auszuschließen, wird ihm standardmäßig eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es war ein Verkehrsunfallteam der Verkehrsdirektion Koblenz zur Aufnahme des objektiven Tatbestandes vor Ort.

Zeugen und Ersthelfer werden gebeten, sich bei der Polizei Montabaur zu melden!

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 49

Montabaur

Am heutigen Morgen, gegen 08:40 h kam es auf der B 49 in Höhe Neuhäusel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.

Zurzeit laufen die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die B 49 ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Wir bitten von telefonischen Rückfragen derzeit abzusehen. Nach Beendigung der Unfallaufnahme wird nachberichtet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"