Trump kündigt Angriff an – und macht Russland ein Angebot

US-Präsident Donald Trump hat Russland aufgefordert, sich auf einen Raketenangriff auf Syrien einzustellen.
  • Russland habe angekündigt, Raketen abzuschießen, die auf Syrien gerichtet seien, schrieb Trump am Mittwoch auf Twitter.
  • Weiter schrieb er: „Mach‘ dich bereit Russland, denn sie werden kommen, hübsch und neu und ‚intelligent!’“.

Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien hat US-Präsident Donald Trump Russland damit gedroht, dass ein Militärschlag unmittelbar bevorstehe. „Russland hat geschworen, alle Raketen abzuschießen, die auf Syrien abgefeuert werden. Mach‘ Dich bereit, Russland, denn sie werden kommen, hübsch und neu und ‚intelligent!’“, schrieb Trump am Mittwoch auf Twitter.

Russland sollte nicht Partner eines mit Gas tötenden Tieres sein, das „sein Volk tötet und das genießt“, schrieb der US-Präsident weiter. Washington sieht die Verantwortung für den mutmaßlichen Giftgasangriff bei der Regierung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Russland erklärte hingegen, die Rebellen hätten den Angriff inszeniert. Moskau ist im Bürgerkrieg ein enger Verbündeter der syrischen Regierung.

 

 

Quelle: Welt.de


 

Teile es jetzt mit Deinen Freunden !