RLP

Unfall unter Alkoholeinfluss

Idar-Oberstein - Verkehrsunfälle - Ladendiebin

Idar-Oberstein

Insgesamt 73 Vorgänge wurden am vergangenen Wochenende durch die Kolleg:innen der Polizeiinspektion
Idar-Oberstein aufgenommen und bearbeitet. Hierunter fielen 11 Verkehrsunfälle, mitunter auch ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, 22 Strafanzeigen, sowie 40 sonstige Vorgänge, wie beispielsweise Alarmauslösungen, Ruhestörungen, hilflose Personen oder Streitigkeiten.

Am Freitag wurde eine Ladendiebin in einem Drogeriemarkt im Bereich der Vollmersbachstraße gemeldet.
Durch ein Innenfutter in der Jacke versuchte die 28-jährige diverse Kosmetikartikel im Wert von über 100EUR zu stehlen. Beim Passieren des Kassenbereichs lösten jedoch die Sicherungen der Waren aus, wodurch die Beschuldigte versuchte zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnte sie durch Zeugen zunächst festgehalten werden. Um sich dieser zu entziehen biss die Beschuldigte einen der Zeugen in die Hand und versuchte erneut zu flüchten, was schlussendlich einige Meter weiter unterbunden und die Person den Kolleg:innen übergeben werden konnte. Das Diebesgut wurde dem Drogeriemarkt übergeben und die Person nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme entlassen.

Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Layenstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei der Unfallverursacher zunächst nicht angetroffen werden konnte. Durch den Unfall kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden, der aktuell auf ca. 10.000EUR geschätzt wird. Aufgrund eines späteren Hinweises konnte der Unfallverursacher schlussendlich ermittelt werden. Dieser stand, so wie sein Beifahrer, unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Vortest ergab bei dem Fahrer einen Wert von knapp 1,6 Promille. Sein Beifahrer übertraf trauriger Weise den Wert um 0,3 Promille. Dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, mit dem Ziel der Einziehung, beschlagnahmt.

Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein weißt nochmals auf die Gefahren von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln hin. Lassen Sie im Zweifelsfall ihr Fahrzeug stehen! Durch das Führen unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss gefährden Sie nicht nur sich, sondern auch ihre Mitfahrer und Unbeteiligte! Auch kann ein Führerscheinentzug weitreichende, wie bspw. berufliche Folgen für Sie haben! Die Polizei Idar-Oberstein wird hierzu weiterhin Kontrollen der Fahrtüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeugs durchführen.

Am frühen Montagmorgen wurde eine stationäre Verkehrskontrolle auf der B41 durchgeführt. Hier wurde ein
40-jähriger Fahrer aus dem Bereich Idar-Oberstein kontrolliert, der zunächst angab, seinen Führerschein vergessen zu haben. Durch eine Abfrage der Fahrerlaubnis konnte jedoch ermittelt werden, dass dieser bereits seit 2017 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auch die falsche Namensangabe half ihm nicht mehr weiter. Der Fahrzeugschlüssel wurde an einen Berechtigten übergeben und ein Strafverfahren gegen den Fahrer, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"