AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin in Hamburg-Schnelsen

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend eine 79-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Ford Focus die Pinneberger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 14 betrat eine 79-jährige Frau die Fahrbahn. Die Frau wurde von dem Ford erfasst, stürzte zu Boden und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die 79-Jährige wurde unter ärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zum Unfallort hinzugezogen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Die Pinneberger Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen 20:00 und 22:00 Uhr in Richtung Rellingen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"