AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSSchleswig-HolsteinVideos

WACKEN 2023 das Schlamm Chaos – Anreise Stop für PKW entgültig ! Video

VIDEO - WACKEN - WETTERCHAOS - VIDEO

WACKEN 2023 das Schlamm Chaos – Anreise Stop für PKW entgültig !

Wacken-Festival im Schlamm-Chaos: Keine Autos mehr zugelassen! Die Metal-Welt steht vor einer beispiellosen Herausforderung: Das weltberühmte Wacken-Festival startet mit einer unerwarteten Schlamm-Katastrophe noch vor dem ersten Auftritt.

Die Organisatoren haben eine schwerwiegende Entscheidung getroffen: Der Anreise-Stopp ist endgültig! Metal-Fans, die das Festival-Gelände noch nicht erreicht haben, werden dazu aufgerufen, die Reise mit dem Auto abzubrechen oder erst gar nicht anzutreten.

Wacken versinkt im Schlamm

Das Ausmaß der Situation hat die Veranstalter selbst erschüttert. “Wir sind zutiefst betrübt, zum ersten Mal in der Geschichte des Wacken Open Air eine derartige Entscheidung treffen zu müssen”, erklärten sie in einer offiziellen Stellungnahme. Bereits nahe dem Festival-Gelände befindliche Autos werden noch auf dem “Holy Ground” untergebracht, doch alle weiteren Kraftfahrzeuge müssen draußen bleiben.

Die anhaltenden widrigen Wetterbedingungen und die zusätzlichen Regenmengen der letzten 24 Stunden haben die Campingflächen, Veranstaltungsflächen und Zuwege in einen äußerst prekären Zustand versetzt. Aus Gründen der Sicherheit und Versorgung aller Festivalbesucher ist es nicht mehr möglich, weitere Fahrzeuge auf das Campinggelände zu lassen.

WACKEN OPEN AIR Meldung

Bereits bei der Anreise per Trecker hatten sich kilometerlange Staus gebildet. Hunderte Wacken-Besucher verweilen immer noch auf dem Ausweichquartier auf dem Parkplatz Rot vor dem Volksparkstadion in Hamburg, da die Situation vor Ort eine sofortige Weiterreise verhindert. Trotz dieser herausfordernden Lage werden die Veranstalter alles in ihrer Macht stehende tun, um das legendäre Wacken-Festival auch unter diesen schwierigen Umständen unvergesslich zu machen.

Die Metal-Community zeigt ihre Solidarität und Unterstützung, indem sie sich auf das musikalische Highlight des Jahres freut, das mit einer grandiosen Line-Up und einer einzigartigen Atmosphäre aufwarten wird.

Das Wacken-Festival hat sich immer durch seine einzigartige und unerschütterliche Metal-Seele ausgezeichnet.

Obwohl die aktuelle Situation eine große Herausforderung darstellt, sind sich die Veranstalter und Metal-Fans gleichermaßen sicher, dass die einzigartige Festival-Erfahrung durch den Zusammenhalt und die Leidenschaft der Community auch in diesem Jahr triumphieren wird.

Für aktuelle Informationen und Updates zur Lage vor Ort wird empfohlen, die offiziellen Kanäle des Wacken Open Air Festivals zu verfolgen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"