AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Europa-Park – ERST FEUER-ALARM – JETZT WASSER-UNFALL !

Erneuter Vorfall im Europa-Park

ERST FEUER-ALARM, JETZT WASSER-UNFALL: Erneuter Vorfall im Europa-Park

Der Europa-Park Rust erlebt erneut eine unglückliche Situation.

In Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa Park in Rust, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall, als ein “Gerüst” zusammenbrach.
Die Betreiber des Europa Parks bestätigten einen Verletzten, während die Polizei zunächst von vier Leichtverletzten sprach.

Unfall Europa Park Rust

Später wurde die Anzahl der Verletzten auf sieben korrigiert.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr und wurde von Zeugen beobachtet, als ein Gerüst in einem Wasserbecken einstürzte, wie die Polizei berichtete. Infolgedessen erlitten fünf Artisten und zwei Besucher Verletzungen.

Drei der Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit ermittelt.

Der Zwischenfall betraf ein mobiles Schwimmbecken, das für die High-Diving-Show “Retorno dos Piratas” verwendet wird, erklärte ein Sprecher des Parks.
Das Becken erlitt während einer Aufführung einen Riss, woraufhin Wasser in den See der Attraktion “Atlantica SuperSplash” floss.

Ein Besucher erlitt eine leichte Schürfwunde, jedoch waren keine weiteren Besucher des Europa-Parks betroffen, wie der Park-Sprecher bestätigte.

“Atlantica SuperSplash” wird in naher Zukunft wieder normal in Betrieb sein, versicherte der Sprecher.
Der Vorfall wurde wahrscheinlich durch einen Materialfehler verursacht.

Erstmals berichtete die BILD über den Unfall im Europa-Park.

Weitere Details und Informationen werden nach Abschluss der Ermittlungen erwartet.

 

Foto: privat

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"