RLP

Zeugenaufruf – illegale Müllentsorgung

Nierstein - Baumischabfälle - Strafverfahren

Zeugenaufruf – illegale Müllentsorgung

Nierstein

Auf dem Gelände des Bahnhofs Nierstein wurden insgesamt ca. 15 Tonnen Baumischabfälle illegal entsorgt. Neben Elektroschrott, Bauschutt, Kunststoff, Fliesen und anderem handelt es sich außerdem um mit Asbest kontaminierte Abfälle, die durch einen sachverständigen Schadstoffgutachter bestätigt wurden. Die Entsorgungskosten werden sich daher mutmaßlich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Der Tatzeitraum konnte auf den 6. oder 7. März 2024 eingegrenzt werden.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen gegen Unbekannt eingeleitet.

Personen, die das Geschehen beobachtet oder aufgezeichnet haben und Angaben zum Tathergang oder dem Täter/ den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern unter 0631-34073-0 oder der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"