NR / AK

Psychisch auffälliger Zugsurfer

Bad Hönningen - Zug - Polizei

Bad Hönningen – 

Am Abend des 03.04.2023 gegen 20:45Uhr wurde eine männliche Person gemeldet, die in kurzer Hose und Flipflops auf der Deichsel eines Regionalexpresses sitzen würde und mit diesem gerade den Bahnhof Neuwied in FR Linz verlassen habe. Der Mann sei mit einer kurzen Hose und Flip Flops bekleidet.

Gesuchter wurde gestellt und kontrolliert 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte, welcher es wie durch ein Wunder auf der Deichsel bis nach Bad Hönningen geschafft hatte, festgestellt und kontrolliert werden.

Mann in psychiatrischen Fachklinik untergebracht 

Er zeigte deutliche psychische Auffälligkeiten und war in der Vergangenheit bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Daher wurde der Mann aufgrund akuter Eigengefährdung der psychiatrischen Fachklinik zugeführt und untergebracht.

Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen (der Mann war zuvor im Zug ohne gültigen Fahrausweis aufgefallen) und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"