BremenFEATURE NEWS

Landkreis Wesermarsch: Frau bei Wohnungsbrand in Brake ums Leben gekommen

Delmenhorst - Feuerwehr - Tod

Landkreis Wesermarsch: Frau bei Wohnungsbrand in Brake ums Leben gekommen

Delmenhorst

Eine Frau ist am Freitag, 12. Januar 2024, bei einem Wohnungsbrand in Brake ums Leben gekommen. Die Breite Straße musste gesperrt werden.

Ein Anwohner aus einem angrenzenden Haus wählte gegen 08:15 Uhr den Notruf der Feuerwehr, nachdem er im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der “Breite Straße” einen Feuerschein und Rauch sah. Er konnte nicht ausschließen, dass sich noch Personen im Haus aufhielten. Die alarmierten Feuerwehren Hammelwarden, Golzwarden und Brake-Hafen rückten mit 40 Einsatzkräften aus und begannen umgehend mit der Personenrettung. Dabei zog sich ein 32-jähriger Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu. In der vom Brand betroffenen Wohnung stellten die Einsatzkräfte die 76-jährige Bewohnerin fest. Sie brachten die Frau, die keine Vitalfunktionen zeigte, ins Freie und übergaben sie hier an die Rettungskräfte. Ein Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die anderen beiden Hausbewohner hielten sich nicht in ihren Wohnungen auf.

Unmittelbar nach dem Feststellen des Brandausbruchs musste die Breite Straße zwischen der Poggenburger Straße und dem Philosophenweg gesperrt werden. Die Sperrung dauert zurzeit noch an.

Die Brandursache ist momentan noch nicht geklärt. Entsprechende Ermittlungen hat die Polizei eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"