Aktuelles AW News

Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag

Grafschaft-Lantershofen (ots) – Das starke Gewitter in den frühen Morgenstunden des 01.06.18 hatte Folgen. In Grafschaft- Lantershofen verursachte ein Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus einen Dachstuhlbrand. Die Anwohner des Hauses konnten kurz nach fünf Uhr einen ungewöhnlich lauten Knall und ein sich anschließendes andauerndes Knistern am Haus wahrnehmen.

Bei der Überprüfung stellte man fest, dass der Dachstuhl in Brand geraten war. Die drei Anwohner konnten sich unversehrt ins Freie retten. Der Brand konnte durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr der Gemeinde Grafschaft rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der entstandene Brandschaden bei ca. 100.000 EUR liegen. Im Brandeinsatz waren die Löschzüge der Feuerwehren der Gemeinde Grafschaft, der Rettungsdienst und die Polizei.

      
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler


 

Werbung

Hauptsponsor / Partner

Coyote Ugly Partys

Shadow
Slider

Jetzt folgen…

Werbung

Ihre Werbung bei uns…

Werbung

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für Mayen-Koblenz vorhanden!

Werbung