RLP

Gewässerverunreinigung Hafen Traben-Trarbach

Traben-Trarbach - Öl-Wassergemisch - Wasserschutzpolizei

Gewässerverunreinigung Hafen Traben-Trarbach

Traben-Trarbach

Am 11.09.2023 um 19:14 Uhr wurde eine Gewässerverunreinigung im Bereich des
Traben-Trarbacher Hafens gemeldet. Vor Ort erstreckten sich über Teile des Hafenbeckens Ölschlieren.

Durch die Feuerwehr Traben-Trarbach wurde eine Ölsperre ausgebracht. Dadurch wurde die Verunreinigung eingegrenzt und konnte nahezu vollständig aus dem Hafenbecken aufgenommen werden. Eine weitere Ausbreitung des Ölfilms konnte durch diese Maßnahme erfolgreich verhindert werden.

Bei der Verunreinigung handelte es sich um ein Öl-Wassergemisch. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.

Im Einsatz waren 24 Kräfte der Feuerwehr Traben-Trarbach und 2 Kräfte der Wasserschutzpolizei Koblenz, Außenstelle Cochem.

Die Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu Tatverdächtigen. (Tel.: 0261-972860/ oder E-Mail: ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"