AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Bernie Ecclestone (91) festgenommen!

Brasilien

Der frühere Formel-1-Boss ist am Mittwochabend am Flughafen der brasilianischen Millionenstadt Campinas vorübergehend verhaftet worden.
Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Grund: Ecclestone hatte eine Schusswaffe im Gepäck!
Die Pistole wurde bei der Sicherheitskontrolle gefunden und ist pikanterweise nicht registriert.

Bei der Festnahme gab Ecclestone zu, Besitzer der Waffe zu sein. Er behauptete gegenüber der brasilianischen Polizei jedoch, sie nicht absichtlich mitgeführt zu haben. Der Brite gab an, er habe nicht gewusst, dass sich die Pistole in seinem Gepäck befindet.

 

Bei der Pistole handelt es sich laut den Beamten um eine Seecamp LWS 32. Die kleinkalibrige Schusswaffe vom Kaliber 32 gilt als die kleinste Handfeuerwaffe der Welt.

Nach der Festnahme wurde Ecclestone direkt in eine Einrichtung am Flughafen gebracht, wo er zunächst festgehalten und befragt wurde. Kurze Zeit später kam er gegen Zahlung einer Kaution wieder frei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"