MYK / KORLP

Knochenfund im Bereich der Ahrmündung

Koblenz - Müllsammelaktion - Knochenteile

Nachtrag zum Fund von Knochen im Bereich der Ahrmündung Remagen-Kripp

Koblenz

Wie bereits berichtet wurden am Sonntag im Rahmen einer Müllsammelaktion mehrere Knochen aufgefunden, die möglicherweise menschlichen Ursprungs sind. Die Ermittlungen in dieser Sache
wurden von der Kriminalinspektion Mayen übernommen.

Die bisher aufgefundenen Knochen wurden heute der Rechtsmedizin in Mainz zur weiteren Überprüfung übergeben. Dort wird festgestellt, ob es sich tatsächlich um menschliche Knochen handelt und ob
mittels DNA-Abgleich eine Zuordnung zu einer bestimmten Person möglich ist.

Vermutungen, dass es sich um eine der noch vermissten Flutopfer handeln könnte, können derzeit weder bestätigt noch dementiert werden.

Heute Nachmittag wird der Fundort nochmals durch Spezialkräfte abgesucht. Es handelt sich um einen schwer zugänglichen und unwegsamen Bereich neben der Ahr-Mündung Remagen-Kripp.

Der Bereich wurde in der Flutnacht im Jahr 2021 überschwemmt, weshalb dort auch die Müllsammelaktion der Helfer organisiert wurde.

Knochenfund im Bereich der Ahrmündung

Koblenz

Im Rahmen einer Müllsammelaktion im Bereich der Ahrmündung in Sinzig kam es am gestrigen Sonntag zum Fund von mehreren Knochen bzw. Knochenteilen. Nach einer ersten Bewertung könnten diese, vorbehaltlich einer gerichtsmedizinischen Bestätigung, menschlichen Ursprungs sein.

Die Knochen wurden sichergestellt, die Ermittlungen werden von
der Kriminalinspektion Mayen übernommen.

Zu den weiteren Umständen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"