BochumFEATURE NEWSNRW

Bewaffneter 37-Jähriger verschanzt sich in Mehrfamilienhaus

Essen - Hausflur - Polizei

Essen45307 E.-Kray: Am frühen Mittwochmorgen (7. Dezember) versteckte sich ein 37-Jähriger bewaffnet mit mehreren Messern vor Polizisten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Unter dem Einsatz des Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) konnten die Beamten den 37-Jährigen überwältigen. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Gegen 4:00 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Essen Notrufe von mehreren Hausbewohnern eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Zehnthof. Die Anwohner meldeten einen ihnen unbekannten Mann, der mit Messern bewaffnet durch den Hausflur laufe.

Die ersten Einsatzkräfte trafen auf einen 37-jährigen Mann, der in jeder Hand ein Messer hielt. Beim Erblicken der Polizisten versteckte sich der Mann an einem Kellerabgang. Den Aufforderungen, die Messer beiseite zu legen, kam der 37-Jährige nicht nach.

Erst nach mehreren Minuten verließ er den Kellerabgang, steckte die Messer in die Hosentaschen und ging auf die Beamten zu. Um einen möglichen Angriff mit den Messern zu verhindern, setzten diese aus sicherem Abstand das DEIG ein, überwältigten den 37-Jährigen und entwaffneten ihn.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 37-jährige Essener mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit wurde durch Rettungskräfte in eine psychiatrische Klinik gebracht. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"