Aktuelles News Weltweit

Frau vergisst ihr Baby am Airport

Handy, Flugticket, Reisepass – alles dabei, oder? Nein, doch nicht: Das Baby fehlt! So könnten die Gedanken einer Mutter am vergangenen Wochenende ausgesehen haben.

Erst nachdem das Flugzeug von Saudi-Arabien nach Malaysia gestartet war, fiel der Frau auf, dass sie ihr Kind in der Abflughalle am Flughafen von Dschidda vergessen hatte.

Baby vergessen: Pilot bittet Tower um Rückkehr-Erlaubnis

Die panische Passagierin habe sofort die Crew verständigt, berichtet „Gulf News“. Sie weigerte sich, den Flug fortzusetzen, und wollte, dass Flug SV 832 umgehend zum Flughafen zurückkehrt.

Mit dieser Situation waren auch die Fluglotsen überfordert: Der Pilot hatte sie mit der Bitte, umkehren zu dürfen, angefunkt. Fieberhaft versuchten die Mitarbeiter herauszufinden, ob für so eine Situation irgendwelche Regeln festgelegt sind.

Nach einigem Hin und Her gaben die Fluglotsen ihr Okay: „Kommt zurück zum Gate. Das ist eine nie da gewesene Situation für uns!“

In den Kommentaren wird über die vergessliche Mutter hergezogen: „Vielleicht war sie mit Whatsapp und Instagram abgelenkt“, schreibt ein Nutzer. Andere loben aber vor allem die Menschlichkeit des Piloten.

Ob die Mutter schließlich gemeinsam mit ihrem Kind fliegen konnte und warum sie ihren Sprössling überhaupt vergessen hatte, ist nicht bekannt.

Werbung

Hauptsponsor / Partner

Jetzt folgen…

Werbung

Ihre Werbung bei uns…

Werbung

Werbung

Werbung

Impressum

BLAULICHT-REPORT

CU Entertainment & Gastro GmbH
Myriam Beckmann
Ostbahnhofstr. 20
56702 Mayen

Telefon: 02651 / 701157
E-Mail: info@cu-gastro.com
Amtsgericht Koblenz – HRB 23748
Geschäftsführer: Myriam Beckmann
Ust.ID: DE 291470353