AktuellesBremenNews

Polizei beendet Autokorso

Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Zur Vegesacker Fähre
Zeit: 	02.10.2022, 16:20 Uhr

Am Sonntagnachmittag beendeten Einsatzkräfte der Polizei in Vegesack einen mutmaßlichen Autokorso anlässlich einer Hochzeit. Fast fünfzig Autos sollen sich zuvor laut Zeugen daran beteiligt haben und Verkehrsverstöße begangen haben. Außerdem wurde Pyrotechnik gezündet.

Gegen 16:20 Uhr meldeten Zeugen den Hochzeitskorso in der Vegesacker Heerstraße, dabei sollten rote Ampeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer blockiert worden sein. Einsatzkräfte trafen auf die etwa fünfzig Autos, die in der Straße Zur Vegesacker Fähre auf der Fahrbahn standen. Einige Beteiligte hatten gerade Pyrotechnik gezündet. Die Polizisten kontrollierten die Teilnehmer und nahmen Personalien auf. Nach eindringlichen Gesprächen durften die Autos einzeln weiterfahren. Die Einsatzkräfte fertigten diverse Anzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Bremen weist ausdrücklich darauf hin, dass sogenannte Autokorsos Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer verursachen können. Die Freude über ein Ereignis berechtigt zu keinem Zeitpunkt die Missachtung von Verkehrsregeln.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"