Aktuelles MYK / KO News

Hochwasser in RLP – so sieht es aus

Heftige Regenfälle lassen die Pegel immer weiter ansteigen

Erst am Sonntag sollen die Pegel wieder langsam fallen…

Die Mosel ist inzwischen zu einem reißenden Strom geworden. Anwohner berichten von ersten vollgelaufenen Kellern, die Parkplätze in Bernkastel-Kues stehen komplett unter Wasser. Laut Polizei könnte es sein, dass die Innenstadt von Zell geräumt werden muss. In Cochem bereiten sich die Behörden derweil auf die Sperrung der B53 vor. Viele Orte haben sich bereits mit Schutzwänden und ähnlichem gerüstet, es bleibt abzuwarten, ob sich die Lage in den kommenden Stunden etwas entspannt.

 

Zwischen Remagen und Erpel hat die Personenfähre bereits ihren Dienst eingestellt. Wie der Betreiber mitteilt, fährt die Autofähre zwischen Remagen-Kripp und Linz aktuell noch. Er rechnet aber damit, im Laufe des Samstags auch hier den Betrieb einstellen zu müssen.

In Koblenz hat die Feuerwehr die mobilen Schutzwände aufgebaut. Ein Bild aus Bendorf zeigt, dass der Rhein inzwischen extrem viel Wasser führt.

 

Aktuelle Pegelstände gibt es rund um die Uhr unter DIESEM LINK

Blaulicht-Report Redaktion

Beitragsbild: Unwetteralarm.com


 

Werbung

Hauptsponsor / Partner

Coyote Ugly Partys

Shadow
Slider

Jetzt folgen…

Werbung

Ihre Werbung bei uns…

Werbung

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Mayen-Koblenz

Werbung