RLP

Schwimmer im Rhein löst Großeinsatz aus

 
 

Mainz (ots)

Am Sonntag, dem 19.07.2020, gegen 18:00 Uhr löste ein Schwimmer im Rhein im Bereich des Oppenheimer Strandbades einen größeren Einsatz aus.

Im Einsatz befanden sich Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren, der DLRG, der Rettungshubschrauber “Christoph”, der Hubschrauber der hessischen Polizei sowie Kräfte der Wasserschutzpolizeien Wiesbaden, Gernsheim, Mainz und weitere Polizeikräfte. Insgesamt waren ca. 20 Wasserfahrzeuge an der Suche beteiligt.

Während der Suche wurde der Schwimmer durch die Feuerwehr in Höhe der Dienheimer Krippen rechtsrheinisch bei Rheinkilometer 475 unversehrt aufgenommen.

Der nur mit Unterhose bekleidete Schwimmer hatte den Rhein überquert und war wohlauf.

In diesem Zusammenhang weist die Wasserschutzpolizei nochmals eindringlich auf die nicht zu unterschätzenden Gefahren beim Baden im Rhein hin. Durch die starke Strömung und die gefährliche Sogwirkung vorbeifahrender Schiffen kommt es immer wieder zu lebensbedrohlichen Situationen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"