München

E-Call meldet Unfall

München - Zusammenstoß - Notrufzentrale

E-Call meldet Unfall

München

Dienstag, 26. September 2023, 15.25 Uhr, Heinrich-Wieland-Straße

Im Kreuzungsbereich Heinrich-Wieland-Straße Ecke Feichtstraße ist es am Dienstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Alle fünf Insassen der Fahrzeuge wurden hierbei verletzt.

Ein Mercedes mit zwei Insassen und ein Opel mit einer Familie befuhren den Kreuzungsbereich und stießen zusammen. Über den eCall des Mercedes wurde ein Notruf an die Notrufzentrale gesendet und dieser weitergeleitet an die Integrierte Leitstelle.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Kreuzungsbereich, stellten den Brandschutz sicher und begannen mit der Erstversorgung der Verletzten. Aufgrund der Anzahl der verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen angefordert. Fünf Personen, darunter ein Kind, wurden medizinisch versorgt und im Anschluss mit mehreren Rettungswagen in Münchner Kliniken transportiert.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Rund um die Unfallstelle kam es für einige Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"