AktuellesHessenNews

Osthessen: Mit Haftbefehl gesuchter Mann aus Bad Hersfeld festgenommen

Fahndungserfolg: Mit Haftbefehl gesuchter Mann aus Bad Hersfeld festgenommen

Düsseldorf / Bad Hersfeld. Zielfahndern der osthessischen Kriminalpolizei nahmen bereits am Mittwoch (23.03.) – mit Unterstützung von Polizeikräften aus Nordrhein-Westfalen – einen 29-Jährigen aus Bad Hersfeld fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Bad Hersfeld wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Rauschgift vor.

Bereits am 29.09.2021 kam es im Zuge von umfangreichen Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda zu mehreren Durchsuchungen im Raum Bad Hersfeld wegen des Verdachts des Rauschgiftanbaus und -handels (wir berichteten). Dabei konnte der 29-jährige Tatverdächtige jedoch nicht angetroffen werden und war seither unbekannten Aufenthalts.

In der Folge erließ das Amtsgericht Bad Hersfeld auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda auf Grund des dringenden Tatverdachts Untersuchungshaftbefehl gegen den Bad Hersfelder, sodass umfangreiche Fahndungsmaßnahmen von Zielfahndern der osthessischen Kriminalpolizei eingeleitet wurden. Diese führten schließlich am Mittwoch (23.03.) zur Festnahme des 29-Jährigen durch Kräfte der nordrhein-westfälischen Polizei im Innenstadtgebiet von Düsseldorf.

Der Festgenommene wurde im Anschluss einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Düsseldorf vorgeführt, der ihm den bestehenden Haftbefehl verkündete und die Untersuchungshaft anordnete. Daraufhin wurde der Mann einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Weitere Angaben behält sich die Staatsanwaltschaft Fulda vor.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"