Aktuelles MYK / KO News

Mit gefälschten Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am 21.09.2019 um 11:57 Uhr bestreifte eine Streifenwagenbesatzung hiesiger Dienststelle einen Parkplatz in Andernach. Hierbei konnte ein parkender Pkw festgestellt werden, an dem ein gefälschtes Prüfsiegel und gefälschte Zulassungsplaketten angebracht waren. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte vor Ort ebenfalls ermittelt werden. Wie sich herausstellte, war dieser nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, nutzte seinen nicht zugelassenen Pkw aber, um zu seiner Arbeitsstelle zu kommen. Hierzu druckte er sich zwei Zulassungsplaketten und ein Prüfsiegel aus, klebte diese auf zwei erworbene, nicht ausgegebene Kennzeichen und brachte diese am Pkw an. Der Pkw-Schlüssel wurde daraufhin sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Hauptsponsor / Partner

Werbung

Werbung

Werbung