Köln-Bonn

40-jährige Autofahrerin mit rund 3,2 Promille gestoppt !

Wachtberg - Alkohol am Steuer - Polizei

40-jährige Autofahrerin mit rund 3,2 Promille gestoppt 

Wachtberg

Am Dienstag (19.09.2023), gegen 20.05 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen verdächtigen PKW, der mit Schlangenlinien und auffällig langsamer Geschwindigkeit von Wachtberg-Adendorf in Richtung Wachtberg-Berkum unterwegs war.

Eine alarmierte Polizeistreife kontrollierte die Fahrzeugführerin auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum, wobei der Verdacht auf eine mögliche Alkoholeinwirkung aufkam. Ein freiwillig von der Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,2 Promille. Zur Beweissicherung wurde der Fahrerin auf der Polizeiwache Meckenheim von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte den Führerschein der 40-Jährigen sicher. Darüber hinaus wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

Das zuständige Verkehrskommissariat 2 führt nun die weitergehenden Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrerin unter Alkoholeinwirkung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"