Hessen

Sanitäter angegriffen !

Wiesbaden - bewusstloser Mann - Rettungswagen

Betrunkener schlägt Sanitäter

Wiesbaden

Eine Rettungswagenbesatzung fand am Samstagabend in Kastel einen bewusstlosen Mann auf einem Bürgersteig. Als die Sanitäter dem Betrunkenen helfen wollten, schlug dieser plötzlich wild um sich und urinierte gegen den Rettungswagen.

Die Rettungswagenbesatzung war am Abend von besorgten Passanten alarmiert worden. In der Straße Am Königsfloß würde ein Mann reglos auf dem Bürgersteig liegen. Als ein Rettungssanitäter mit seiner Kollegin gegen 17:45 Uhr eintraf, sprachen sie den scheinbar bewusstlosen Mann an. Nachdem es ihnen gelungen war den 29 Jahre alten Mann aus Mainz wachzurütteln, brachten sie ihn in den Rettungswagen.

Hier soll der Mainzer dann plötzlich herumgeschrien und wild um sich geschlagen haben. Die Helfer wichen zurück und der 29-Jährige stieg aus. Anstatt nun aber von Dannen zu ziehen, stellte er sich hinter den Rettungswagen und urinierte kurzerhand dagegen. Der Sanitäter sprach ihn aus Sorge trotzdem nochmal an. Zum Dank erhielt er von dem 29-Jährigen einen Faustschlag in Gesicht, woraufhin die Polizei zur Hilfe gerufen wurde, die den mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Nähe festnahm. Der Sanitäter erlitt glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen. Der Täter kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Ausnüchterungszelle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"