MYK / KORLP

Unwetterfront über dem nördlichen Rheinland-Pfalz

Koblenz - Gewitter - Polizei

Unwetterfront über dem nördlichen Rheinland-Pfalz

Koblenz – 

Am 12.09.2023 zog zwischen ca. 18.30 Uhr und 23.30 Uhr eine Unwetterfront mit Gewitter und
Starkregen über das nördliche Rheinland-Pfalz.

Hierbei wurden weit über 100 Keller überflutet, es gab ca. 25 kurzfristige Straßensperrungen wegen umgestürzter Bäume und Geröll auf den Fahrbahnen. Am stärksten betroffen war die VG Bad Ems-Nassau. So stürzte dort eine Wand eines nicht bewohnten Hauses ein. Hier gab es zum Glück keine Verletzten.

80er Koblenz Party

Leider gab es durch Blitzschlag einen toten Menschen. Dieser war mit seinem Roller im Rhein-Lahn-Kreis unterwegs und wurde vom Blitz getroffen und verstarb noch am Ort. Im Kreis Cochem-Zell schlug der Blitz in ein Wohnhaus ein, der brennende Dachstuhl konnte aber gelöscht werden, hier gab es keine Verletzten.

Im Rhein-Hunsrück-Kreis gab es einen ca. 5 Stunden in einigen Bereich keinen Strom.

Im gesamten Bereich des Polizeipräsidium Koblenz gab es 12 unwetterbedingte Verkehrsunfälle mit
2 Leichtverletzten und 2 Schwerverletzten.

Über die Schadenshöhe kann keine verlässliche Aussage getroffen werden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, in dem Morgenstunden besonders aufmerksam zu fahren, da es immer noch zu Aufräumarbeiten oder noch nicht erkannten Hindernissen kommen kann.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"