FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Mord in der Nähe der Saunatherme in Kaltenkirchen

Kaltenkirchen - Mord - Festnahme

Tragischer Vorfall in Kaltenkirchen 
Jugendlicher (17) verhaftet nach Kopfschuss am Sauna-Paradies 

Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) 

Ein mysteriöser Mord erschüttert die idyllische Gemeinde Kaltenkirchen in der Nähe der „Holsten Therme“.
In der Nacht auf Samstag entdeckten Zeugen gegen 2.40 Uhr eine männliche Leiche unmittelbar in Nähe des Therme-Gelände von einem Sumpfgebiet und einem Kieswerk trennt.

Die Ermittler bestätigen: Der bislang nicht identifizierte Mann wurde ermordet, laut BILD-Informationen mit einem Kopfschuss. 

Bereits am frühen Samstagmorgen erfolgte die Festnahme eines 17-Jährigen, der sich freiwillig stellte, aber bisher keine Aussagen zum Tathergang machte.

Ein Richter erließ Haftbefehl wegen Totschlags.

Die Polizei in Itzehoe hat bisher nicht bekannt gegeben, wie sie dem Jugendlichen auf die Spur kam. Die Fahnder sprechen von „Hinweisen zu einem Tatgeschehen im Bereich Uetersen“ und suchen Zeugen für „verdächtige Beobachtungen“ von Dienstag bis Samstag.

Die „Holsten Therme“, ein Erlebnisbad mit Warmwasserfreibad, Saunabereich und Fitnessstudio, wurde am Freitag um 22.30 Uhr geschlossen, gut vier Stunden vor dem tragischen Fund.
Die Ermittlungen sind im Gange, um Licht in dieses schreckliche Geschehen zu bringen.

Foto OSMB

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"