DeutschlandFEATURE NEWS

Hubschrauber-Absturz von IT-Gründer Haupt ein Attentat?

Buchen

Ist der deutsche IT-Gründer Wolfgang Haupt (†34) einem Attentat zum Opfer gefallen? Das Nachrichtenmagazin „ Focus“ berichtet über angebliche neue Details zu dem tödlichen Hubschrauberabsturz am 17. Oktober, bei dem Haupt und zwei weitere Insassen starben.

So habe Haupt – der Gründer des IT-Unternehmens „Augustus Intelligence“ – Wochen vor seinem Tod Morddrohungen erhalten. Das Magazin beruft sich auf Aussagen von Mitarbeitern und Familienmitgliedern Haupts.

Demnach habe in den Wochen vor dem Absturz mehrmals ein „Anrufer mit arabischem Akzent“ Haupt mit „massiver Gewalt“ gedroht.

Die Untersuchungen zur Absturzursache dauern an. Wie der „Focus“ weiter berichtet, habe es an der Absturzstelle auch Hinweise auf ein mögliches Attentat gegeben. Augenzeugen hatten von einem sehr lauten Knall unmittelbar vor dem Absturz berichtet. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach erklärte: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"