AktuellesFEATURE NEWSNR / AK

Beziehungsstreit – Frau flüchtete mit anzunehmender suizidaler Absicht

NR - Fahndung - Polizei

Leubsdorf/ Dattenberg 

Am Samstagabend geriet ein Paar aus Leubsdorf in Streit. Der 43-jährige Mann verständigte die Polizei, da seine 48-jährige Lebensgefährtin die gemeinsame Wohnung mit suizidalen Absichten mit einem PKW verlassen hat. Die Vermisste konnte im Rahmen der Fahndung mit einem zeitlichen Verzug von knapp einer Stunde bei Bekannten in Dattenberg angetroffen werden.

Ein suizidaler Hintergrund konnte ausgeschlossen werden. Die Frau war mit 1,59 Promille stark alkoholisiert. Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, zu welchem Zeitpunkt das Fahrzeug geführt wurde und wie der Grad der Alkoholisierung der Fahrzeugführerin war. Der Beschuldigten wurden auf der Dienststelle zwei Blutproben entnommen, anhand welcher sich der Alkoholisierungszustand durch die Rechtsmedizin Mainz auch rückwirkend errechnen lässt.

Weiterhin wurde das Fahrzeug der Beschuldigten sichergestellt. Anhand von gespeicherten Fahrzeugdaten kann der Zeitpunkt der Fahrzeugnutzung durch ein technisches Gutachten ermittelt werden und in ein Verhältnis mit den entnommenen Blutentnahmen gebracht werden. Im Falle einer strafrechtlichen Sanktionierung werden auf die Beschuldigte auch hohe Verfahrenskosten zukommen. Weiterhin könnten sich die Bekannten der Frau aufgrund bewusst falscher Angaben wegen Strafvereitlung strafbar gemacht haben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"