AktuellesNR / AK

Brandstiftung und Widerstand in Linz am Rhein

31-jähriger Täter festgenommen

Brandstiftung und Widerstand in Linz am Rhein: 31-jähriger Täter festgenommen

Linz am Rhein – Am 15.09.2023 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein stark alkoholisierter 31-jähriger Linzer aus Ärger über seinen Nachbarn einen Roller anzündete. Der Roller und ein benachbarter Roller wurden vollständig zerstört, während auch ein PKW und Teile eines angrenzenden Baumes Schaden nahmen. Die Polizei Linz am Rhein konnte den Beschuldigten rasch festnehmen, doch während seiner Verhaftung, Blutentnahme und Einlieferung in den Polizeigewahrsam leistete er Widerstand.

Der alkoholisierte Beschuldigte wird nun bei der Polizei ausnüchtern müssen und erwartet ein Strafverfahren wegen Brandstiftung und Widerstands. Die B42 war während der Löscharbeiten vollständig gesperrt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erscheint ein Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Brandserie als unwahrscheinlich, doch die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"