AktuellesNewsNR / AK

Waldbrand in Wissen

Am Donnerstagabend um 18 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Montabaur die Meldung über einen Waldbrand ein. Der Bereich lag bei Wissen im Holperbachtal neben der K 65. Betroffen war ein größerer Bereich von ca. 20.000 qm, im dem überwiegend vom Borkenkäfer geschädigtes Fichtenholz stand. Bewohnte Gebiete waren nicht gefährdet. Eingesetzt waren ca. 90 Kräfte der Feuerwehren aus Wissen, Schönstein, Hamm (Sieg), Altenkirchen, Katzwinkel sowie aus Holpe und Morsbach aus Nordrhein-Westfalen. Die Suche nach Glutnestern dauerte am Abend noch an. Die K 65 wurde von der Straßenmeisterei Altenkirchen für den Verkehr gesperrt, da Bäume auf die Straße zu fallen drohten. Für den heutigen Tag sind dort weitere Baumfällungen vorgesehen. Am Freitagmorgen, 12.08.2022, um 06:50 h wurde für den Brandbereich des Vortages eine erneute Rauchentwicklung gemeldet, die Feuerwehr wurde wieder alarmiert und befindet sich aktuell im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"