AktuellesBochumNews

Bochum: Gas und Bremse verwechselt – Fußgänger (56) wird schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, 19. Januar, ist ein 56-jähriger Fußgänger in Herne schwer verletzt worden.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr eine 49-jährige Autofahrerin gegen 21.30 Uhr die Bochumer Straße in Richtung der Herner Innenstadt. Im Einmündungsbereich Bochumer Straße / Sodinger Straße beabsichtigte die Frau aus Herne, nach links auf die Sodinger Straße abzubiegen. Nach eigenen Angaben verwechselte sie hierbei das Brems- mit dem Gaspedal und kollidierte mit dem 56-jährigen Fußgänger, der zeitgleich über den dortigen Fußgängerüberweg lief.

Durch den Unfall ist der Herner verletzt worden und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"