Bochum

Technischer Defekt sorgt für Feuerwehreinsatz im Bochumer HBF

Bochum - Rolltreppe - Feuerwehr

Technischer Defekt sorgt für Feuerwehreinsatz im Bochumer HBF

Bochum

Gegen 16:20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum von der Bogestra über einen Brandgeruch
im Hauptbahnhof informiert. Daraufhin wurden Kräfte aller drei Feuerwachen sowie der Rettungsdienst entsendet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Brandgeruch im Bereich der Rolltreppe zum Ausgang “Buddenbergplatz” bestätigt.

Eine Rauchentwicklung konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Nach weiterer Erkundung der Einsatzkräfte unter Mithilfe von Technikern der Bogestra konnte ein überhitzter Motor der Rolltreppe als Ursache für die Geruchsbelästigung ausfindig gemacht werden.
Bis zu diesem Zeitpunkt fuhren die Züge der Linien U35, 305 und 310 vorsorglich ohne Halt durch
den betroffenen Bahnsteig.

Die Rolltreppe wurde durch die Bogestra stromlos geschaltet. Der Feuerwehreinsatz war nach gut
60 Minuten ohne verletzte Personen und ohne Löschmaßnahmen beendet. Insgesamt waren
22 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"