AktuellesNewsRLP

Verfolgungsfahrt mit einer Motocross-Maschine

Am späten Mittwochabend kann auf der B41 auf Höhe der Ortslage Frauenberg eine Motocross-Maschine festgestellt werden, welche gänzlich unbeleuchtet und ohne Kennzeichen in Richtung Idar-Oberstein fährt. Als das mit zwei Personen besetzte Zweirad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden soll, beschleunigt dies und flüchtet es in Richtung Algenrodt. Hierbei missachtet der 17-jährige Fahrzeugführer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis sämtliche Verkehrsregeln, missachtet mehrere Stoppschilder und befährt teilweise die Gegenfahrbahn. Aufgrund dessen muss ein entgegnender Pkw im Bereich zwischen der Rilchenbergkaserne und der Abfahrt zur Panzerstraße sein Fahrzeug abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Die beiden Flüchtigen entschließen sich wenig später dazu, ihre Flucht fußläufig fortzusetzen, können jedoch eingeholt und gestellt werden. Der sichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Fahrzeugführer ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren. Auch gegen den 26-jährigen Sozius wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dessen Durchsuchung konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein bittet insbesondere den umsichtigen Verkehrsteilnehmer, welche sein Fahrzeug abbremsen musste, sich mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"