NRW

Schwerer Verkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der A1

Dortmund - schwer verletzt - Rettungshubschrauber

Schwerer Verkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der A1 am Mittwochabend

Dortmund

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Bremen zwischen dem Westhofener Kreuz und der Raststätte Lichtendorf-Nord am Mittwoch (26. Juli) gegen 17:50 Uhr ist mindestens eine Person
schwer verletzt worden (41, aus Polen). Elf Menschen wurden leicht verletzt. Die Autobahn war wegen der Unfallaufnahme stundenlang gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 49-Jähriger aus Polen mit seinem Peugeot auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache einem anderen Auto auf. Dadurch wurden insgesamt fünf Fahrzeuge ineinander geschoben. Vier der fünf beteiligten Autos, darunter ein Kleinbus, mussten abgeschleppt werden. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund war die komplette Richtungsfahrbahn stundenlang gesperrt. Am späten Abend konnte der rechte Fahrstreifen freigegeben werden, um kurz vor 1 Uhr war die gesamte Fahrbahn wieder frei.

Einer ersten Schätzung zufolge beträgt der Sachschaden rund 60.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"