AktuellesSchleswig-Holstein

Diebstahl während des Friedhofbesuchs

 
 

Itzehoe (ots)

Einige Beute hat ein Dieb am Montag gemacht, der auf einem Itzehoer Friedhof die Tasche eines Besuchers samt Inhalt entwendete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Gegen 15.00 Uhr besuchte der Rentner aus Kiel ein Grab auf dem Friedhof am Sandberg. Während er dort Blumen ablegte, deponierte er seine Tasche seitlich des Grabes. Als er den Ort wieder verließ, vergaß er, sein Eigentum mitzunehmen. Später bemerkte der 85-Jährige das Fehlen der Tasche und suchte den Friedhof gegen 16.00 Uhr erneut auf. Zwischenzeitlich war die Tasche allerdings verschwunden, ein Unbekannter hatte sie offenbar mitgenommen. Die Mitarbeiter des Friedhofs konnten keine Hinweise auf den Dieb geben, der unter anderem ein Smartphone und 50 Euro Bargeld erbeutete. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"