MYK / KO

Unwetter in Mayen – Garage der Polizeiinspektion Mayen geflutet

Mayen Innenstadt und Umland (ots)

Am Sonntag, 16.08.2020, von ca. 16.40 h – 17.00 h, wurden durch ein Gewitter mit Starkregen und Hagelschlag sowie Sturmböen zahlreiche kleinere Schäden verursacht.
Im Innenstadtbereich musste der Habsburgring wegen umgeknickter Bäume für eine Stunde gesperrt werden.
Die Garage der Polizeiinspektion Mayen wurde regelrecht geflutet. Die Beamten mussten durch knöcheltiefes Wasser zu den Einsatzfahrzeugen waten.
Zahlreiche Kanaldeckel wurden von den Wassermassen hochgedrückt und mussten wieder eingesetzt werden. Wie durch ein Wunder kam es nicht zu Personenschäden. Ein umgestürzter Baum blockierte zeitweise die Bundesstraße 258 zwischen Mayen-Kürrenberg und Hirten. Die Gefahrenstelle konnte durch die Straßenmeisterei Mayen beseitigt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"