AktuellesBerlinNews

Besatzung eines Polizeihubschraubers stoppt Kabeldiebstahl an Bahnstrecke

Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer nach Diebstahl von Stromkabeln fest. Ein Polizeihubschrauber hatte die Männer bei einem Überwachungsflug entdeckt und weitere Einsatzkräfte zum Tatort geleitet.

Gegen 22 Uhr beobachtete die Besatzung zwei Männer im Bereich des Karower Kreuzes, die sich mit Fahrrädern im Gleisbereich aufhielten. Dabei luden sie augenscheinlich Gegenstände in die mitgeführten Anhänger. Alarmierte Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin den 30-jährigen deutschen und den 33-jährigen russischen Staatsangehörigen. Mittels verschiedener Werkzeuge, darunter Bolzenschneider und einer Axt, hatte das Duo etwa 60 Meter Baustromkabel einer Bahnbaustelle entwendet und zum Abtransport auf ihre Anhänger verladen. Die Beamten nahmen die Diebe vorläufig fest und stellten diverse Beweismittel sicher.

Gegen die bereits einschlägig wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeibekannten Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie die Dienststelle verlassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"