FEATURE NEWSMünchen

Hauptbahnhof: Blutiger Messerangriff im Zug – Spezialkräfte nehmen 21-jährigen Tatverdächtigen fest

München

Am Münchner Hauptbahnhof kam es am zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Mann hatte in einem Zug eine andere Person verletzt, der Zugverkehr wurde für etwa eine Stunde komplett angehalten.
Nun ist ein Tatverdächtiger gefasst.

Update, Montag, 6. Dezember, 12.30 Uhr: Nach einer Messerattacke am Münchner Hauptbahnhof hat die Polizei den mutmaßlichen Angreifer gefasst. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahmen Spezialkräfte den 21-Jährigen am Montag fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass der junge Mann am Sonntag in einem Zug am Bahnhof im Streit auf einen 22-Jährigen einstach und ihn so schwer verletzte, dass er operiert werden musste. Das Opfer ist nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr.

Nach der Tat floh der 21-Jährige über die Gleise, woraufhin der Zugverkehr zeitweise eingestellt werden musste (siehe ursprüngliche Meldung weiter unten). Die Staatsanwaltschaft München I hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Update, Montag, 6. Dezember, 08.54 Uhr: „Der Mann wird immer noch gesucht“, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Montagmorgen nach dem blutigen Messerangriff in einem Zug am Münchner Hauptbahnhof am Sonntagabend. Die beiden Männer sollen sich nach Angaben der Polizei bereits am Bahngleis gestritten haben. Als sie am Sonntagabend dann im Zug erneut aufeinandertrafen, kam es zu dem Angriff. Der verletzte Mann wurde noch in der Nacht operiert. Da der Angreifer fliehen konnte, sperrte die Polizei die Gleise zeitweise komplett, so dass der Bahnverkehr stillgelegt war

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"