Bochum

Seniorin (87) in Herne beraubt – Polizei fahndet nach Unbekanntem mit bandagiertem Bein

Herne - Raub - Zeugen

Herne – 

Nach einem Raubdelikt am Dienstagmittag, 4. April, ermittelt die Kripo. Es werden Zeugen gesucht.

Nach bisherigem Kenntnisstand betrat eine 87-jährige Hernerin gegen 12.40 Uhr den Hausflur eines Wohnhauses an der Fritz-Reuter-Straße. Noch bevor die Haustür zuschlug, gelangte ein bislang Unbekannter ebenfalls in den Hausflur und griff unvermittelt nach der Handtasche der Seniorin, die sich im Korb ihres Rollators befand.

Die 87-Jährige konnte die Tasche noch am Riemen festhalten – als beide zeitgleich daran zogen, verlor die Hernerin das Gleichgewicht und stürzte. Dabei wurde sie verletzt und von einem Krankentransportwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kriminelle flüchtete anschließend samt Beute mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Der Mann trug eine kurze Hose bis knapp über die Knie. Zudem war eine seiner Waden mit einem beigefarbenen Verband komplett bandagiert.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"