FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Brand in Patientenzimmer des Ameos-Klinikums

Lübeck - Brandstiftung - Polizei

LübeckGemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Lübeck sowie der Lübecker Staatsanwaltschaft:

Am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages waren Polizei und Feuerwehr auf dem Gelände der Ameos-Klinik eingesetzt, nachdem infolge eines Zimmerbrandes die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Kriminalpolizei in Oldenburg i.H. ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Gegen 16:45 Uhr kam es zu einem Brandausbruch mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Gebäude auf dem Gelände des Ameos-Klinikums. Sämtliche Bewohner konnten unverletzt durch die Angestellten herausgeleitet und das Feuer zügig gelöscht werden.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen waren Gegenstände eines im 1. Obergeschoss des Gebäudes befindlichen Patientenzimmers vorsätzlich angezündet worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36 Jahre alten Patienten, der psychisch auffällig ist und das brandbetroffene Zimmer mit einem weiteren Patienten bewohnte.

Der tatverdächtige Mann befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung und wurde umverlegt.

Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.

Durch die Kriminalpolizei in Oldenburg i.H. wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"