Sauerland

Zwei Fahrzeuge kollidieren und überschlagen sich auf der Autobahn

Iserlohn - A46 - Feuerwehr

Zwei Fahrzeuge kollidieren und überschlagen sich auf der Autobahn

Iserlohn

Im Bereich der Anschlussstellen Letmathe und Oestrich der BAB 46 kollidierten heute Morgen
gegen 9:30 Uhr zwei PKWs und überschlugen sich hierbei. Durch das Unfallereignis blieben beide Fahrzeuge auf den Dächern liegen. Während sich zwei Unfallbeteiligten Personen selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien konnten, blieb eine dritte Person in einem der Fahrzeuge eingeschlossen.

Beim Eintreffen des Rüstzuges der Feuerwehr Iserlohn wurden die Verletzten von Ersthelfern betreut. Da zu diesem Zeitpunkt sämtliche Rettungsmittel der Iserlohner Feuerwehr in anderen Einsätzen
gebunden waren, war der Rettungsdienst aus Hemer und Altena alarmiert worden.

Die Einsatzkräfte des Rüstzuges übernahmen deshalb in der Erstphase die
medizinische Erstversorgung.

Nach einer durchgeführten Sicherung konnte auch der eingeschlossene Verletzte aus seinem PKW
befreit werden und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden.

Zur Befreiung kam der hydraulische Rettungsspreizer zum Einsatz. Die Verletzten wurden
mit unterschiedlichen Verletzungsgraden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Autobahn blieb in Fahrtrichtung Hagen bis zum Mittag gesperrt.

Neben der Berufsfeuerwehr waren auch mehrer Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr zu diesem
Einsatz alarmiert worden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"