AktuellesMYK / KONRWRLP

1 Millionen im Auto versteckt – A61

Mönchengladbach –
Was für eine Summe !
Fast eine Million Euro in bar fand die Autobahnpolizei in einem Geheimversteck eines VW Jetta.

Laut Polizei kam der Fahrer (43) am Donnerstag aus den Niederlanden, fuhr über die A61 Richtung Koblenz und wurde dann bei Kaldenkirchen-Süd in NRW rausgewunken.
Weil der Mann aus Gummersbach sichtlich nervös wirkte, aber angeblich weder Drogen, Waffen noch Geldsummen über 10 000 Euro dabeihatte, nahmen die Autobahnpolizisten den Wagen unter die Lupe.

In der Rückbank entdeckten sie ein Geheimversteck.
Darin lagen mehrere Kilogramm schwere Geldpakete.

Das Geld wurde für die Beweissicherung beschlagnahmt, genauso wie der Wagen und mehrere Mobiltelefone. Das Bargeld wurde in einer Bank gezählt, es ergab eine Gesamtsumme von knapp einer Million Euro.

Gegen den 43-Jährigen wird wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt. Er machte bei seiner Vernehmung im Polizeipräsidium Mönchengladbach keine Angaben.

Die Ermittlungen der Polizei, insbesondere zu der Herkunft des Geldes, dauern an.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"