BochumVerkehr

12-Jähriger auf E-Scooter bei Zusammenstoß schwer verletzt

Essen

 Am Sonntagnachmittag (17. Oktober) wurde ein 12-jähriger Junge beim Überqueren der Schützenbahn auf einem E-Scooter durch einen Mercedes erfasst und schwer verletzt.

Gegen 16 Uhr überquerte der 12-Jährige auf einem E-Scooter eines Mietanbieters die Schützenbahn in Höhe des Viehofer Platzes. Zeitgleich näherten sich mehrere Fahrzeuge auf der zweispurigen Straße in Fahrtrichtung Norden.

Der Fahrer eines schwarzen VW Golf konnte auf dem rechten Fahrstreifen eine Kollision mit dem 12-Jährigen durch eine Bremsmanöver verhindern. Den linken Fahrstreifen befuhr ein 22-jähriger Essener mit seiner Mercedes C-Klasse. Der Mercedesfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Jungen auf dem E-Scooter mit seiner Fahrzeugfront.

Der 12-Jährige verletzte sich bei der Kollision schwer und wurde in ein Essener Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass das Kind die Straße bei Rotlicht überquert hat./Wrk

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"