BremenFEATURE NEWS

13-Jährige sexuell belästigt

Bremen - Hauptbahnhof - Strafanzeige

Bremen – 

Hauptbahnhof Bremen, 15.08.2023 / 16:40 Uhr

Ein 45-jähriger Mann soll ein 13-jähriges Mädchen im Bremer Hauptbahnhof absichtlich am Gesäß berührt haben. Bundespolizisten nahmen ihn nach Zeugenhinweisen fest.

Das Mädchen war am Dienstagnachmittag im Zug RE 4422 aus Bremen-Mahndorf zusammen mit drei Freundinnen unterwegs. Der 45-Jährige soll ihr bereits im Zug mehrfach zugezwinkert haben und dann im Hauptbahnhof gefolgt sein. In der Vorhalle soll er sie im Vorbeigehen sexuell belästigt haben.

Die Bundespolizei hat Videoaufnahmen der Bahnhofskameras ausgewertet. Darauf ist die Berührung erkennbar. Der türkische Staatsangehörige aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg ist polizeilich bekannt. Er verweigerte die Aussage und wurde mit einer Strafanzeige entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"