
15jährige bei Flucht schwer verunfallt
Unfall - Mercedes - Autohaus - Flucht
St. Georgen (Baden-Württemberg) – Eine 15-Jährige rast in Papas Mercedes durch die Stadt. Als die Polizei sie stoppen wollte, gab die Schülerin Gas – und die Spritztour endete in einem großen Desaster.
Das Mädchen hatte sich unerlaubt ans Steuer des C-Klasse-Kombis gesetzt und war losgefahren. Mit einer Freundin (16) auf dem Beifahrersitz wurde es dann gegen 21.15 Uhr in der Innenstadt von St. Georgen (Baden-Württemberg) gesichtet.
Mädchen flüchtete vor der Polizei
Ein Sprecher der Polizei: „Zeugen hatten uns die junge Fahrerin gemeldet, deshalb sollte das Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die 15-Jährige missachtete jedoch die Anhaltezeichen.“
Stattdessen gab die Schülerin Gas, raste über die Bundesstraße 33 in Richtung Villingen-Schwenningen. Nach knapp zwei Kilometern dann der folgenschwere Verkehrsunfall: Laut Polizei versuchte das Mädchen, nach rechts in ein Industriegebiet einzubiegen: „Dabei verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über das Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Autohaus.“
15-Jährige und ihre Freundin schwer verletzt
Der Mercedes knallte durch Schaufensterscheiben und krachte gegen ein brandneues Ausstellungsfahrzeug. Der Autohaus-Chef zu BILD: „Dabei wurde auch ein tragender Pfeiler wie ein Zahnstocher umgeknickt.“
Der Polizeisprecher: „Umherfliegende Trümmerteile beschädigten noch ein weiteres auf dem Hof des Autohauses abgestelltes Auto.“
Die beiden Mädchen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste das einsturzgefährdete Gebäude abstützen.
Der Autohaus-Chef: „Die Statik ist jetzt wieder sicher, wir können den Betrieb aufrechterhalten.“ Geschätzter Gesamtschaden: Rund 300.000 Euro, davon 250.000 Euro am Gebäude.
BILD Bericht