Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Berlin
  • Deutschland

1638 Beamte bei Großrazzia in Berlin im Einsatz

17. November 2020 1 Min. Lesezeit
Polizei Meldung

 

Dresden/Berlin – 
Sind die Juwelen-Räuber von Dresden gefasst?
Im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl vor fast genau einem Jahr im Dresdner Grünen Gewölbe kommt es am Dienstagmorgen im Berliner Stadtbezirk Neukölln zu einem Großeinsatz der Polizei mit 1638 Beamten!

„Spezialkräfte mehrerer Bundesländer haben drei dringend tatverdächtige deutsche Staatsbürger festgenommen“, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen mit.

Die Staatsanwaltschaft Dresden wirft den Beschuldigten schweren Bandendiebstahl und Brandstiftung in zwei Fällen vor. Die Beschuldigten sollen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden noch im Verlauf des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

U.a. nach Informationen der BILD & NTV werden mehrere Objekte in Berlin durchsucht, sollen Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gegen Tatverdächtige vollstreckt werden.
Diese sollen zum Remmo-Clan gehören.
Laut NTV gab es 3 Festnahmen 

Der Schwerpunkt der Einsatzmaßnahmen liegt im Stadtteil Berlin-Neukölln.
Aufgrund des Polizeieinsatzes ist den ganzen Tag mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im gesamten Stadtgebiet von Berlin zu rechnen.

Es war einer der spektakulärsten Einbrüche in der Geschichte Deutschlands, als am 25. November 2019 zwei Männer in das weltbekannte Dresdner Museum einstiegen, eine Vitrine mit einer Axt zertrümmerten und mit Schmuck von unermesslichem Wert flüchten konnten.

Fast genau ein Jahr später scheint es nun eine ganz heiße Spur zu geben.

Die Beute umfasste insgesamt elf Objekte und Teile von zwei weiteren Objekten sowie eine Gruppe von Rockknöpfen im Wert von zig Millionen Euro.

  • Aktuelles
  • Berlin
  • Deutschland

Post navigation

Previous: Brandserie! Zwei Tatverdächtige nach erneutem PKW Brand vorläufig festgenommen
Next: 2000 Beamte im Einsatz gegen Schwarzarbeit

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum