Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • Aktuelles
  • NRW

18-Jährige bei schwerem Unfall auf der B239 eingeklemmt

9. September 2026 2 Minuten gelesen
Schwerer Unfall auf der B239

18-Jährige landet im Feld

Höxter-Fürstenau. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin hat am Dienstag, 8. September, bei einem Verkehrsunfall auf der B239 schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Höhe von Höxter-Fürstenau.

Ford Focus kommt in einer Linkskurve von der Straße ab

Die 18-Jährige fuhr mit einem Firmenfahrzeug auf der B239 in Fahrtrichtung Steinheim. In einer leichten Linkskurve kam der Ford Focus aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte zunächst gegen einen Leitpfosten. Danach kollidierte der Ford Focus mit mehreren Bäumen. Durch den Unfall drehte sich das Auto mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt

Die 18-Jährige war nach dem Unfall zunächst in dem Firmenfahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die junge Fahrerin zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Nähere Angaben zu den Verletzungen der 18-Jährigen liegen nicht vor. Auch die Ursache dafür, dass der Ford Focus in der leichten Linkskurve von der Bundesstraße abkam, ist bislang ungeklärt.

Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro

Der Ford Focus trug durch den Aufprall gegen den Leitpfosten und die anschließenden Kollisionen mit mehreren Bäumen erhebliche Schäden davon. An dem Firmenfahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt nach den vorliegenden Angaben bei rund 30.000 Euro.

Der Unfallablauf erstreckte sich damit vom Abkommen nach rechts über den Zusammenstoß mit dem Leitpfosten und mehreren Bäumen bis zum Stillstand auf dem angrenzenden Feld. Währenddessen drehte sich der Ford Focus mehrfach. Die 18-jährige Fahrerin blieb zunächst in dem Fahrzeug eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weitere aktuelle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen finden Leser in der Rubrik NRW. Berichte über Unfälle und weitere Ereignisse auf den Straßen stehen im Bereich Verkehr bereit. Die Polizei Höxter veröffentlicht ihre aktuellen Pressemitteilungen auf ihrer Internetseite.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

 

  • Aktuelles
  • NRW

Beitragsnavigation

Zurück: Dacia kollidiert mit Holz-Lkw am Drenker Kreuz
Weiter: Unbekannte zünden Audi an: 10.000 Euro Schaden

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012