NRW

18-Jähriger mit Reizgas angegriffen und beraubt – Polizei sucht Zeugen

Dortmund - Bahnsteig - Raub

Dortmund – 

Ein unbekanntes Täter-Duo hat am Mittwochnachmittag (1. Februar) in der nördlichen Dortmunder Innenstadt einen 18-jährigen Dortmunder mit Reizgas angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Tat ereignete sich gegen 16.05 Uhr im Bereich der Haltestelle “Lortzingstraße”. Der 18-Jährige hielt sich zu diesem Zeitpunkt am Bahnsteig auf. Plötzlich griffen ihn ein Mann und eine Frau an, besprühten ihn mit Pfefferspray und schlugen ihm mit einem harten Gegenstand gegen den Kopf. Bevor das unbekannte Duo über die Münsterstraße in nördliche Richtung flüchtete, raubten die Täter noch sein Handy. Der Dortmunder wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den beiden machen können. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 19 bis 20 Jahre alt, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet, weiße Schuhe. Die Frau war demnach ca. 19 bis 20 Jahre alt, hatte längere Haare, war ebenfalls dunkel gekleidet und trug weiße Schuhe.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"