2 Polizeibeamte auf dem Ostenhellweg im Einsatz verletzt
Dortmund –
Die Polizei erhielt am Donnerstag (7.3.) gegen 14 Uhr einen Zeugenhinweis nach einem Raubdelikt vom gestrigen Tag.
Nach ersten Erkenntnissen sollte sich der 20-jรคhrige Tatverdรคchtige aus Dortmund in der Dortmunder Innenstadt (Ostenhellweg) aufhalten und dort festgenommen werden.
Wรคhrend der laufenden Festnahme nรคherte sich eine weitere mรคnnliche Person dem Einsatzort. Der Mann sprang mit den Fรผรen voran in die Beamten. Die beiden Einsatzkrรคfte erhielten durch den Sprung Verletzungen im Gesicht.
Die Polizisten nahmen den Angreifer vorlรคufig fest. Den 24-Jรคhrigen erwarten nun Strafverfahren wegen tรคtlichem Angriff auf Polizeibeamte und Gefangenenbefreiung. Ebenso nahmen sie den Tatverdรคchtigen des Raubdeliktes fest.
Die Beamten waren nicht mehr dienstfรคhig. Sie wurden im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.
