AktuellesBerlinFEATURE NEWS

22-jährige Berlinerin von der Hamas getötet

Israel - Hamas - Carolin Bohl

Tragisches Ereignis: Deutsche Studentin in Israel bei Hamas-Angriff getötet 

Eine verheerende Tragödie erschüttert die Welt:
Bei einem grausamen Angriff der Hamas auf Israel verlor eine 22-jährige deutsche Studentin aus Berlin, Carolin Bohl, ihr Leben. Gemeinsam mit ihrem britisch-israelischen Lebensgefährten Danny Darlington befand sie sich zu Besuch in Israel, nahe der Grenze zum Gazastreifen. Kurz vor ihrem geplanten Rückflug geriet das Paar in die schrecklichen Ereignisse des Hamas-Angriffs.

Tod im Kibbuz Nir Oz 

Medienberichten zufolge wurden die Leichen von Carolin Bohl und Danny Darlington im Kibbuz Nir Oz identifiziert. Bislang steht eine offizielle Bestätigung des Auswärtigen Amtes noch aus, aber die
Schwester der jungen Frau bestätigte den Verlust über Instagram.

Die 22-Jährige hatte sich mit ihrem Lebensgefährten in Israel aufgehalten und plante, nach Deutschland zurückzukehren. Doch der brutale Angriff der radikal-islamischen Hamas traf sie unerwartet. In ihrer letzten Nachricht an ihre Mutter berichtete sie von ihrer Flucht in einen Bunker und ließ liebevolle Worte zurück. Am nächsten Tag erfuhr die Familie von ihrem tragischen Schicksal.

Weitere Vermisste und dramatische Appelle 

Eine andere deutsche Staatsbürgerin, die 22-jährige Shani Louk, gilt als vermisst. Sie befand sich auf einem Musikfestival in Israel nahe der Grenze zum Gazastreifen, als Hamas-Kämpfer das Land angriffen und auch Festivalbesucher attackierten. Dies führte zu zahlreichen Opfern, darunter mindestens 260 Tote. Ein Video zeigt, wie Shani Louk halbnackt und verletzt auf einen Geländewagen gezerrt wird. Ihre Angehörigen identifizierten sie anhand ihrer Tattoos.

Die Mutter von Shani Louk hat sich an die Bundesregierung gewandt und dringend um Hilfe gebeten.
Sie hat Hinweise erhalten, dass ihre Tochter noch am Leben ist, jedoch mit schweren Kopfverletzungen in einem Krankenhaus in Gaza liegt. Die Mutter appelliert eindringlich an die Bundesregierung, alles zu unternehmen, um ihre Tochter aus Gaza zu befreien.

Entführungen im Gazastreifen 

Laut dem Auswärtigen Amt wurden mehrere deutsche Staatsangehörige von der Hamas im Gazastreifen entführt. Diese Personen besitzen sowohl die deutsche als auch die israelische Staatsbürgerschaft. Das Ministerium arbeitet eng mit der deutschen Botschaft in Tel Aviv und den israelischen Behörden zusammen, um die Sicherheit der Betroffenen zu gewährleisten. Aufgrund der Sensibilität des Themas können zum Schutz der betroffenen Personen jedoch keine weiteren Details veröffentlicht werden.

Wir verfolgen die Entwicklungen in dieser tragischen Angelegenheit und hoffen auf eine rasche Lösung.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"