FEATURE NEWS

24-Jähriger überfährt 30-Jährigen mutwillig

Ulm - BMW - versuchten Totschlags

24-Jähriger in Ehingen überfährt 30-Jährigen 

Ulm – 

Am Montagabend befand sich gegen 22.15 Uhr ein 30-Jähriger mit zwei weiteren Personen auf einem Parkplatz in der Albert-Einstein-Straße. Ein 24-Jähriger soll dann mit seinem BMW den 30-Jährigen gezielt und mit hoher Geschwindigkeit überfahren haben, wobei der 30-Jährige über das Auto geschleudert worden sei.

Dieser hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Der BMW-Fahrer flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später beim Polizeirevier Ehingen. Die Polizei nahm den 24-jährigen Fahrer vorläufig fest. Hintergrund der Tat sollen wohl Streitigkeiten zweier Familien sein. Die Kriminalpolizei Ulm nahm die weiteren Ermittlungen auf. Der 24-jährige Mann wurde am Dienstag (11.07.2023), auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm, dem Richter am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der mutmaßliche Täter befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"